Alternativmedizin

Eigenblutbehandlungen/Infusionstherapien

Frühjahrskur Vitamin B Komplex: Die Vitamin B komplex-Behandlung hat vielfätige Anwendungsgebiete:

• Erschöpfungszustände
  • Schwächeperioden
  • Vitalitätsverlust
  • Depressive Stimmungslage

Die Vitamin B Komplex Behandlung zählt zu den individuellen Gesundheitsleistungen und wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt. Aus diesem Grund erfolgt eine Berechnung auf Grundlage der privatärztlichen Gebührenordnung. Kosten: GOÄ Ziffer Legende Kosten in Euro 1 Beratung 10 252 (12x) Injektion 57,20 Medi (12x) Medivitan 64,80. Die Frühjahrskur kommt auf 132.- Euro.

Eigenblutbehandlung:Die Eigenblutbehandlung bewirkt eine Stärkung der Abwehrkräfte. Folgende Erkrankungen werden durch die Eigenbluttherapie besonders günstig beeinflusst:

• Andauernde Infekte
  • Erschöpfung
  • Darmbeschwerden

KOSTEN: Die Eigenblutbehandlung zählt zu den individuellen Gesundheitsleistungen und wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Aus diesem Grund erfolgt eine Berechnung auf Grundlage der privatärztlichen Gebührenordnung Kosten für 10 Eigenblutbehandlungen: Ziffer   Legende Kosten in 284     Eigenbluttherapie   12,00 (Medikament, Homöopathisches Medikament)  Kosten für 1 Ampulle im Durchschnitt ca. 1,00-2,00. Die Gesamtkosten für 10 Behandlungen betragen 120 Euro für die reine Eigenbluttherapie zzgl. 10,00-20,00 Euro für das homoöpathische Medikament, das je nach Erkrankung dazugemischt wird.

Die Vitamin C- Hochdosistherapie: Vitamin C spielt in vielen Bereichen des menschlichen Körpers eine ausgesprochen wichtige Rolle, insbesondere im Stoffwechsel, dem Bindegewebe und bei der Infektabwehr. Anwendungsgebiete: Die Vitamin C- Hochdosistherapie hat vielfältige Anwendungsgebiete wie Akute Infekte, Chronische Infekte oder Burn-out-Syndrom. Nicht angewendet werden darf diese Therapie bei Kindern unter 12 Jahren, Nierenerkrankungen, schweren Autoimmunerkrankungen sowie bei Menschen, die mit dem Medikament Marcumar(NOAKS) behandelt werden. Kosten: Die Vitamin C-Infusionstherapie zählt zu den individuellen Gesundheitsleistungen und wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt. Aus diesem Grund erfolgt eine Berechnung auf Grundlage der privatärztlichen Gebührenordnung. Kosten für fünf Infusionen: Ziffer Legende Kosten in Euro 1 Beratung 10.- 272 (5x) Infusion 122.- Tran Tranfusionsset (5x) 28.- VitC Vitamin (2x5) C-Infusion 165.- Die Gesamtkosten für fünf Infusionen belaufen sich auf 325.- Euro.

Die Kombination von klassischer Medizin und alternativen Heilmethoden ermöglichen individuell abgestimmte, optimale Therapien. Die Methoden können sich ergänzen und ergeben ein breites Spektrum von Behandlungsmöglichkeiten.